Wir über uns

Wir sind eine Gruppe Freund*innen, die einen Campingplatz erwerben/errichten und mit Leben füllen wollen.

Uns sind kollektive und gleichberechtigte Entscheidungsstrukturen wichtig. Wir legen großen Wert auf ökologisches und nachhaltiges Handeln: Solaranlagen, ein Windrad, Schutz von Flora und Fauna, Upcycling – das sind einige der Projekte die wir realisieren wollen. Der Platz soll auch ein Ort der Bildung werden: In Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene wollen wir Wissen und Fähigkeiten im ökologischen und sozialen Bereich miteinander teilen.

Diesem Zweck dient unser neugegründeter Verein resistent e.V.

Wir stellen uns vor:

Mein Name ist Moritz. Seit vielen Jahren bin ich in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv und lebe von Bildungsarbeit. Ich mache Worskhops zum Thema Globales Lernen an Schulen, organisiere und halte FsJ- und FöJ-Seminare und setze erlebnispädagogische Projekte um. Ich freue mich am meisten darauf auf dem Camping-Platz einen Lehm-Pizza-Ofen zu bauen.

Ich heiße Ellen und habe das Campingplatz-Projekt mit geplant. Außerdem schreibe ich an meiner Doktorarbeit und setze mich für Klimagerechtigkeit ein. Aus meiner Arbeit in sozialen Bewegungen bringe ich Erfahrungen mit Moderation, Gruppenprozessen und gemeinsamer Projektplanung mit. Ich freue mich am meisten darauf, den Platz und die anfallenden Arbeiten so zu gestalten, dass sich alle wohl fühlen können.

Hallo, mein Name ist Michael Hack und ich bin der Kassenwart des Vereins Resistent.
Als Dipl.-Ing. Maschinenbau habe ich mich schon während des Studiums den Computern zugewandt und betreibe seit 2005 die Bonner Computerwerkstatt. Der Einsatz von Solarenergie (im eigenen Garten reichlich Erfahrung gesammelt 🙂 und das Upcycling von vermeintlichem Schrott werden wohl meine Lieblingsarbeit im Verein sein…